Allgemeine Geschäftsbedingungen

Letzte Änderung: Juni 2018

1. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die vorliegende Website wird verwaltet von Digital Boite S.r.l. mit Sitz in Viale John Ambrose Fleming 17, 41012 Carpi (MO), Steuernummer 03796760365, Gesellschaftskapital Euro 100.000,00 (nachfolgend der „Betreiber“). Der Zugriff auf diese Website und ihre Nutzung sowie die Produkte und Dienstleistungen, die auf ihr erhältlich sind, unterliegen den folgenden Bedingungen und Mitteilungen. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf diese Website und ihre Nutzung durch Nutzer in den folgenden Fällen zu verweigern: (a) wenn wir glauben, dass der Nutzer gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen verstoßen hat oder (b) wenn wir dies aus Sicherheitsgründen für erforderlich halten.
Bei Nutzung der Dienstleistungen stimmen Sie sämtlichen Servicebedingungen zu, welche von unserer Seite von Zeit zu Zeit aktualisiert werden können. Wir bitten Sie, diese Seite regelmäßig zu besuchen, um sich über eventuelle Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren. Wenn Sie auf diese Seite zugreifen bzw. sie besuchen, nachdem Sie über diese Änderungen informiert wurden, gilt dies als eine stillschweigende Annahme der Änderungen.

2. GEISTIGES EIGENTUM, SOFTWARE UND INHALTE

Die Inhalte von www.liujo.com, wie beispielsweise Werke, Bilder, Fotografien, Dialoge, Musik, Töne und Videos, Dokumente, Zeichnungen, Abbildungen, Logos und alle anderen Materialien in jeglicher Form, die auf www.liujo.com veröffentlicht werden, einschließlich der Menüs, Webseiten, Grafik, Farben, Schemen, Instrumente, Schriftzeichen und dem Design der Website, der Diagramme, des Layouts, der Methoden, Prozesse, Funktionen und der Software, die Teil von www.liujo.com sind, unterliegen dem Urheberrecht und allen anderen geistigen Eigentumsrechten. Die Vervielfältigung von www.liujo.com ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung durch den Betreiber oder die anderen Rechteinhaber ist auch in Teilen und in jeglicher Form untersagt. Bezüglich der Nutzung von www.liujo.com ist ausschließlich die Einsichtnahme in die Website und ihre Inhalte zulässig. Es ist Ihnen außerdem gestattet, alle temporären Vervielfältigungen ohne wirtschaftliche Bedeutung vorzunehmen, die als vorübergehend oder zusätzlich gelten und einen integrierenden und wesentlichen Bestandteil der Anzeige von www.liujo.com und ihrer Inhalte darstellen, sowie alle anderen Vorgänge für die Navigation auf der Website, die ausschließlich im Rahmen einer rechtmäßigen Nutzung von www.liujo.com und ihrer Inhalte durchgeführt werden. Sie sind hingegen nicht autorisiert, Vervielfältigungen in jeglicher Form, ganz oder teilweise, von www.liujo.com und ihren Inhalten vorzunehmen. Jegliche Vervielfältigung muss jedes Mal durch den Betreiber oder, wenn zutreffend, durch die Verfasser der einzelnen auf der Website enthaltenen Werke oder die Inhaber der Nutzungsrechte genehmigt werden. Diese Vervielfältigungen müssen zudem in jedem Fall zu rechtmäßigen Zwecken und unter Einhaltung der Urheberrechte sowie anderer geistiger Eigentumsrechte des Betreibers und der Verfasser der einzelnen auf der Website enthaltenen Werke durchgeführt werden. Die Verfasser der einzelnen Werke, die auf www.liujo.com veröffentlicht sind, haben zu jedem Zeitpunkt das Recht, das Urheberrecht ihrer Werke geltend zu machen und sich gegen jegliche Entstellung, Verstümmelung oder andere Veränderungen zu wehren, die an ihren Werken vorgenommen werden und die ihre Ehre oder ihren Ruf beeinträchtigen. Sie verpflichten sich zur Wahrung des Urheberrechts der Künstler, die sich dafür entschieden haben, ihre Werke auf www.liujo.com zu veröffentlichen, oder die mit www.liujo.com an der Kreation neuer Ausdrucks- und Kunstformen gearbeitet haben, die für die exklusive oder nicht exklusive Veröffentlichung auf der Website bestimmt sind oder einen wesentlichen Bestandteil von dieser darstellen. Darüber hinaus sind Sie auf keinen Fall dazu berechtigt, die Inhalte der Website und die einzelnen Werke, die dem Urheberrecht oder einem anderen geistigen Eigentumsrecht unterliegen, in irgendeiner Form zu verwenden. So dürfen Sie beispielsweise ohne die Genehmigung des Betreibers oder, wenn zutreffend, der Verfasser der auf www.liujo.com veröffentlichten Werke oder der Inhaber der Nutzungsrechte keinerlei Änderungen an den Inhalten und Werken vornehmen.

3. MARKEN UND DOMAIN

Sämtliche Kennzeichen, welche die auf www.liujo.com verkauften und vorhandenen Produkte charakterisieren, sind eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer und werden auf www.liujo.com zu dem alleinigen Zweck verwendet, die auf www.liujo.com verkauften Produkte zu charakterisieren, zu beschreiben und zu bewerben. Jegliche gesetzeswidrige und nicht genehmigte Verwendung dieser Marken ist verboten und kann zivil- und strafrechtlich geahndet werden. Die Verwendung dieser Marken und anderer auf www.liujo.com vorhandener Kennzeichen für die unerlaubte Nutzung von Vorteilen durch den einzigartigen Charakter bzw. die Bekanntheit dieser Marken oder auf eine Weise, die diesen oder ihren Eigentümern Schaden zufügt, ist untersagt.

4. DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Die personenbezogenen Informationen, die der Nutzer dem Betreiber über diese Website bereitstellt, werden gemäß unserer Datenschutzerklärung behandelt. Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier.

5. PERSÖNLICHER ACCOUNT

Die Nutzer haben die Möglichkeit, ein Kundenkonto („Account“) auf unserer Website anzulegen. Ohne Account ist der Nutzer unter Umständen nicht in der Lage, auf einige Funktionen oder Dienstleistungen zuzugreifen, die auf dieser Website angeboten werden. Wenn Sie einen Account erstellen möchten, müssen Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort neben dem Vor- und Zunamen für den Zugriff auf Ihren persönlichen Account festlegen. Andere Daten, die der Nutzer freiwillig und spontan überträgt und deren Verwendung durch den Betreiber im Sinne der entsprechenden Erklärung er zustimmt, werden in Übereinstimmung mit der obigen Datenschutzerklärung verarbeitet. Der Nutzer trägt die Verantwortung für den vertraulichen Umgang mit seinen Zugangsinformationen und die Kontrolle des Zugangs zu seinem Account und Computer. Der Nutzer trägt die Verantwortung für sämtliche Aktivitäten, die innerhalb seines Accounts stattfinden (wie zum Beispiel, aber nicht begrenzt auf jegliche Bestellungen von Waren, die über den persönlichen Account vorgenommen werden), es sei denn, er informiert uns über die Nutzung seines Accounts durch Dritte ohne seine Zustimmung. Der Account eines Nutzers kann zu jedem Zeitpunkt und ohne vorherige Ankündigung geschlossen werden, sollten wir: (a) glauben, dass der Nutzer den Account nicht in Übereinstimmung mit den vorliegenden Nutzungsbedingungen verwendet, (b) berechtigte Hinweise darauf haben, dass ein Dritter den Account ohne Zustimmung des Nutzers verwendet oder (c) den Account aus Sicherheits- und Wartungsgründen endgültig schließen oder vorübergehend sperren müssen.

6. SICHER EINKAUFEN

Auf www.liujo.com erfolgt jede Bestellung unter absolut sicheren Bedingungen dank der Nutzung fortschrittlicher Technologien und Verschlüsselungssysteme (SSL). Dabei können Sie sich auch auf die Sicherheitszertifikate von VeriSign verlassen. Um Ihre Bezahlungen per Kreditkarte zu schützen, werden Sie immer zur Eingabe der Prüfnummer CVV aufgefordert. Das Abspeichern von Kreditkartendaten und Bezahlungen wird von Ayden mit Sitz in: Simon Carmiggeltstraat 6-50, 1011 DJ Amsterdam, Niederlande verwaltet. Der Betreiber nutzt nur sichere Verbindungen, wie das Symbol des Vorhängeschlosses im Browser und das „https“ in der Adresszeile zeigen. Für zusätzliche Sicherheit müssen zudem alle Bestellungen, die mit Kredit- oder Debitkarte vorgenommen werden, gemäß den Geschäftsbedingungen verwaltet werden, die jederzeit einsehbar sind.

7. STREITIGKEITEN

Wir nutzen ein Verfahren zur Abwicklung von Reklamationen, mithilfe dessen wir versuchen, Streitigkeiten zu beheben, sobald sie auftreten. Zu diesem Zweck bitten wir Sie, eventuelle Reklamationen oder Hinweise dem Kundenservice im entsprechenden Bereich mitzuteilen. Die Verkaufsbedingungen unterliegen dem italienischen Recht und insbesondere dem Gesetzesdekret Nr. 206 vom 6. September 2005 (Verbraucherkodex) mit spezifischem Verweis auf die Bestimmungen zu Fernabsatzverträgen sowie dem Gesetzesdekret Nr. 70 vom 9. April 2003 zu Aspekten des elektronischen Handels.

8. VERBOTE

Die unsachgemäße Verwendung dieser Website ist untersagt. Verboten ist: das Begehen oder Begünstigen von Straftaten; die Übertragung oder Verbreitung von Viren, Trojanern, Computerwürmern oder Logikbomben; die Veröffentlichung jeglicher Materialien, die gefährlich oder schädlich für die Technik sind, Datenschutzbestimmungen verletzen oder auf irgendeine Weise beleidigend oder obszön sind; der Verstoß gegen jeglichen Aspekt der Dienste; das Vornehmen von Änderungen an Daten; das Stören anderer Nutzer; der Verstoß gegen Eigentumsrechte jeglicher Art; das Versenden von Werbe- oder anderen unerwünschten Materialien, die allgemein als „Spam“ bezeichnet werden; der Versuch, die Leistungen oder Funktionen der EDV-Strukturen dieser Website oder anderer Seiten zu beeinflussen, die über diese Website zugänglich sind. Der Verstoß gegen diese Bestimmung kann eine Straftat im Sinne des italienischen Strafgesetzbuchs darstellen. Der Betreiber wird diese Verstöße und Ihre Identität den zuständigen Behörden melden.

9. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Der Betreiber wendet sämtliche Maßnahmen an, die vernünftigerweise erforderlich sind, um zu garantieren, dass diese Website und ihre Inhalte frei von Viren und Defekten sind. Wir können jedoch nicht garantieren, dass der Computer des Nutzers, die Hardware- und Software-Komponenten oder jegliche archivierten oder vom Computer erstellten Daten (gemeinsam „Ausrüstung“) keinen Schaden nehmen, unlesbar werden, verloren gehen oder andere Folgen durch den Zugriff auf diese Website und jegliche Inhalte sowie ihre Nutzung erleiden. Der Betreiber empfiehlt dem Nutzer, sämtliche erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen für den Schutz seiner Ausrüstung während der Nutzung der Website oder der Inhalte zu ergreifen, wie zum Beispiel durch die Installation eines zuverlässigen Antivirenprogramms.

10. UNSERE VERANTWORLICHKEITEN

Wir übernehmen dem Nutzer gegenüber keine Haftung für (a) jegliche Verluste und Beschädigungen von Daten, (b) den Verlust von oder Schäden an der Ausrüstung des Computers, (c) jegliche Verluste oder Beschädigungen, die weder durch den Nutzer noch durch uns vorhersehbar sind oder deren mögliches Auftreten uns bei Verstoß von unserer Seite gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen oder unsere rechtliche Verpflichtung zu Assistenz ihm gegenüber vom Nutzer nicht mitgeteilt wurden, oder (d) jegliche Verluste oder Schäden, die der Nutzer infolge einer Nichtanwendung vernünftiger Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz vor einem solchen Verlust oder Schaden erlitten hat, wie zum Beispiel durch die Installation eines zuverlässigen Antivirenprogramms.

11. UNGÜLTIGKEIT

Sollte ein Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig werden (einschließlich der Maßnahmen, in denen wir unsere Haftung ausschließen), so wird die Gültigkeit aller anderen Teile der Allgemeinen Geschäftsbedingungen davon nicht beeinflusst und alle anderen Klauseln bleiben in jeder Hinsicht wirksam. Sofern möglich, muss die Klausel, die ganz oder teilweise entfernt wird, damit der restliche Teil gültig bleibt, entsprechend ausgelegt werden. Alternativ dazu erklären Sie sich einverstanden, dass die Klausel so berichtigt und interpretiert wird, dass ihre ursprüngliche Bedeutung in dem Umfang, der laut Gesetz zulässig ist, erhalten bleibt.

12. VERZICHT

Bei einem eventuellen Verzicht auf das Ergreifen von Maßnahmen im Fall eines Verstoßes gegen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir dennoch die Möglichkeit, unsere Rechte in weiteren Fällen von Verstößen gegen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen geltend zu machen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

13. ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGES GERICHT

Die vorliegenden Servicebedingungen müssen in Übereinstimmung mit geltenden italienischen Gesetzen interpretiert werden, eventuelle Streitigkeiten oder Reklamationen im Zusammenhang mit den vorliegenden Servicebedingungen unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte am Wohnsitz des Verbrauchers/Nutzers. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem italienischen Recht und insbesondere dem Gesetzesdekret Nr. 206 vom 6. September 2005 (Verbraucherkodex) mit spezifischem Verweis auf die Bestimmungen zu Fernabsatzverträgen sowie dem Gesetzesdekret Nr. 70 vom 9. April 2003 zu Aspekten des elektronischen Handels.

Terms And Conditions

LAST UPDATE: June 2014

1. GENERAL TERMS AND CONDITIONS

Access to and use of this site and the products and services available on it are subject to the following terms, conditions and statements. We reserve the right to suspend access to or use of this website by the user if: (a) we think that the user has violated the Terms of Use or (b) we deem it necessary to do so for reasons of security of the website and of the data entered therein.
By using the services, you accept the Terms of Service, which we may update from time to time. We ask you to check this page on a regular basis in order to view any amendments made to the Terms and Conditions. If you continue to access and/or use this website after having been informed of such amendments, acceptance of the amendments will be considered implicit.

2. INTELLECTUAL PROPERTY, SOFTWARE AND CONTENTS

The contents of www.liujo.com, such as, by way of example, the works, images, photographs, dialogues, music, sounds and videos, documents, drawings, figures, logos and any other material, in any format, published on www.liujo.com, including the menus, web pages, graphics, colours, patterns, tools, characters and design of the website, the diagrams, layouts, methods, processes, functions and software that are part of www.liujo.com, are protected by copyright and all other intellectual property rights. The total or partial reproduction, in any form, of www.liujo.com and of its contents is strictly forbidden without the express consent in writing of Liu Jo. Use of www.liujo.com is restricted to viewing the website and its contents. You are, moreover, authorised to make any temporary reproductions, without economic significance per se, which are considered transitory or secondary, and an integral and essential part of the actual viewing of www.liujo.com and its contents, and any other browsing operations that are performed solely for the purpose of legitimately using www.liujo.com and its contents. You are not, however, authorised to reproduce all or part of www.liujo.com and its contents on any medium. Any reproduction must each time be authorised by Liu Jo or, when required, by the authors of the individual works contained on the website. These reproductions shall in any case be made for legal purposes and in observance of copyright and other intellectual property rights of the operator and of the authors of the individual works contained on the website. The authors of the individual works published on www.liujo.com have, at any time, the right to claim the authorship of their works and to oppose any distortion, mutilation or other modification of the works themselves, including any damage to the works, that compromises their honour or reputation. You undertake to comply with the copyright of the artists who have decided to publish their works on www.liujo.com or who have collaborated with www.liujo.com in the creation of new expressive and artistic forms for publication, albeit not exclusively on the website, or which form an integral part of the website. Moreover, you are not, in any case, authorised to use the contents of the website and any individual work protected by copyright and by any other intellectual property rights in any way or form. By way of example, you may not alter, or in any other way change, the contents and protected works without the consent of Liu Jo and, where necessary, of the individual authors of the works published on www.liujo.com.

3. TRADEMARKS AND DOMAIN

All the distinguishing marks of the products sold on www.liujo.com and present on the website are registered trademarks of their respective owners and are used on www.liujo.com solely for the purpose of distinguishing, describing and advertising the products on sale on www.liujo.com. Any use of said trademarks in violation of the law, insofar as it is unauthorised, is prohibited and is civilly and criminally punishable. You may not in any way use said trademarks or any other distinguishing marks present on www.liujo.com to gain undue advantage from the distinctive character or repute of these trademarks or in such a way as to damage them or their owners.

4. PRIVACY POLICY

Any personal information that the user provides to Liu Jo through this website will be subject to our Privacy Policy.

5. PERSONAL ACCOUNT

Users can decide to create an account (“Account”) on our website. Without an account, the user may be unable to access or use some functions or services offered on this website. If you wish to create an Account, you need to enter an e-mail address and a password, in addition to your name and surname, for access to your personal Account. Other optional information that users supply of their own accord after giving the relevant permission Liu Jo describes in the notice on the subject will be processed according to the Privacy Policy above. Users are liable for protecting the confidentiality of their access information and for controlling access to their account and computer. Users are liable for all activities which take place using their Account (including, by way of example but not limited to, any purchase of goods made through their personal Account), except when they inform us that the Account has been used by third parties without their consent. The user’s Account may be closed at any time and without notice if: (a) we reasonably consider that the user is using the Account in violation of these Terms of Use, (b) we reasonably consider that a third party is using the Account without the user’s consent, (c) we are forced to cancel or suspend the Account for reasons of security or maintenance.

6. SAFE PURCHASES

Every purchase on www.liujo.com is extremely secure because advanced technological and encoding systems (SSL) are used. You can also rely on the use of VeriSign certificates. To protect your credit card purchases, you will always be asked to enter your CVV code. The saving of credit cards and payments is managed by Adyen, registered office: Simon Carmiggeltstraat 6-50 –1011 DJ Amsterdamn, Netherland. Liu Jo uses secure connections only, as shown by the padlock symbol appearing in the browser and the prefix “https” in the address bar. Moreover, for greater security, all orders made using a credit card or debit card must be approved by www.liujo.com.

7. DISPUTES

We implement a complaint management procedure to try and resolve any disputes as soon as they arise. Please inform us if you have any complaints or comments by contacting the Liu Jo Customer Service, in the dedicated section of the site. The Terms of Sale are governed by Italian law and in particular by Italian Legislative Decree no. 206 of 6 September 2005 (Consumer Code), with specific reference to regulations governing distance contracts, and by Italian Legislative Decree no. 70 of 9 April 2003 on some aspects concerning electronic commerce.

8. PROHIBITED USE

Improper use of this site is forbidden. It is prohibited to: commit or aid and abet a crime; transmit or spread viruses, trojan horses, worms, logic bombs, or publish any other material that is damaging or harmful from a technological point of view, that violates confidentiality or is in any way offensive or obscene; violate any aspect of the Services; alter data; cause disturbance to other users; violate the property rights of any party; send advertising material or other unsolicited material, commonly known as “spam”; try to influence the performance or functionality of the IT structures of this website or other sites possible to access through this website. Violation of this provision may constitute a crime pursuant to the Italian Penal Code. Liu Jo will report any such violations to the competent authorities and, if requested, will inform them of your identity according to the information in its possession.

9. EXCLUSION OF LIABILITY

Liu Jo adopts all reasonable measures necessary to ensure that this website and its Contents are free from viruses and defects, but cannot ensure that the user’s computer, hardware and software components or any data stored in or created by the computer, hardware or software component (jointly, “Equipment”) will not be damaged, corrupted, lost or sustain any other consequences following access to or use of this website and any of its Contents. Liu Jo recommends users to take all necessary precautions to protect their equipment when using the website or its Contents, for example by installing reliable antivirus software.

10. OUR LIABILITY

We are not liable to the user for (a) any data loss or corruption, (b) loss or damage of computer equipment, (c) any loss or damage which could not be foreseen by both parties, both the user and us, or whose occurrence was not ascertained in the event of our infringement of these Terms of Use or of our legal obligation to provide assistance to you, or (d) any loss or damage suffered by the user following their failure to adopt reasonable precautions against such loss or damage, such as for example the installation of reliable antivirus software. Nothing in these Terms of Use excludes or limits our liability to the user in the event of fraud, death or harm to a natural person caused by our negligence, or any other liability which may not be excluded or limited pursuant to current law.

11. INVALIDITY

If any part of the Terms and Conditions should be invalid (including any measure in which we exclude our liability to you), this will not affect the effectiveness of any other part of the Terms and Conditions, and all the other clauses will remain in force for all practical purposes. As far as possible, if any clause or part thereof may be deleted to make the remaining part valid, the clause shall be interpreted accordingly. Alternatively, you accept that the clause is rectified and interpreted in such a way as to reproduce its original meaning as far as possible, to the extent permitted under law.

12. WAIVER

Even if we do not take any action in the event of a violation of these Terms and Conditions, we will still be entitled to enforce our rights and seek remedies in the event of any other violation of these Terms and Conditions.

13. APPLICABLE LAW AND PLACE OF JURISDICTION

These Terms of Service must be interpreted in conformity with current law in Italy. In the event of any dispute or claim associated with these Terms of Service, the local court of the consumer or user shall have exclusive jurisdiction over such dispute or claim. The General Terms of Sale are governed by Italian law and in particular by Italian Legislative Decree no. 206 of 6 September 2005 (Consumer Code), with specific reference to regulations governing distance contracts, and by Italian Legislative Decree no. 70 of 9 April 2003 on some aspects concerning electronic commerce.